Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte der B&B Autoprofis. Neben Autopflege, Autoglas und SmartRepair dürfen sich die Altenstädter nun auch Meisterbetrieb nennen. Thomas Bock hat seinen Meistertitel bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz erfolgreich erworben und freut sich, dass er das begehrte Zertifikat endlich in den Händen hält. Der Inhaber der B&B Autoprofis darf nun den Meistertitel „Kraftfahrzeugtechnikermeister“ tragen.

„Der Meisterbrief ist das Qualitätsmerkmal eines jeden Handwerks, so auch bei den B&B Autoprofis. Als Meisterbetrieb sind der Zukunft Tür und Tor geöffnet. Deshalb werden wir unser Service- und Leistungsangebot aus den Bereichen Autopflege, Autoglas und Smart Repair dementsprechend ausrichten und erweitern“, freut sich der frisch gebackene Kraftfahrzeugtechnikermeister Thomas Bock.

Dieses meisterliche Ereignis wurde am Samstag, den 22. September 2018 gebührend gefeiert. Die B&B Autoprofis machten für ihren neuen Meister in der Zoiglstubn Zum Waldhauser in Neustadt die Nacht zum Tag. Geladen waren das Team der B&B Autoprofis, Geschäftspartner, sowie Freunde und Familie.

Zünftig ging es zu

Begrüßt wurden die Gäste rund um den „Bocki“ mit einem Reim der Wirtsleute: „Etz is da Bocki a Moista den feiern mia heind gscheid. Sei ganz’n Leitl’n kumma und hob’m a riesen Freid“. Danach, so Tradition beim Waldhauser, startete der Abend mit dem Zoigl-Gebet, das Gerald Wickel, Inhaber der Zoiglstubn vortrug und schon am frühen Abend für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Bayrische Schmankerl in Hülle und Fülle waren die beste Grundlage für einen langen Zoiglabend, an dem kein Krug lange leer blieb. Liebevoll angerichtete und köstliche Brotzeiten, Obatzda, Geräuchertes, frische Brezn – was will man mehr? Die Bäuche waren voll und so mancher Gast ebenfalls, denn zu später Stunde wurde natürlich kräftig geschnapselt – ganz wie es sich für eine echte bayrische Meisterfeier gehört.

Die gemütliche, familiäre Atmosphäre in der Zoiglstubn wollte niemanden so recht nach Hause gehen lassen und so behalten wir den Rest für uns 😉

Fazit: Eine rundum gelungene Feier zu Ehren des neuen Kraftfahrzeugtechnikermeisters Thomas Bock der B&B Autoprofis.